Direkt zum Inhalt

PSoft

Schon als Kind, bald nachdem es in unserer Familie den ersten Computer gab, habe ich angefangen, in meiner Freizeit zu programmieren. Im Lauf der Jahre sind dabei einige kleine nette Programme entstanden, von denen ich nach dem Abi ein paar sogar in einer kleinen Firma verkauft habe. Diese Firma, welche ich zusammen mit Florian Helferich gegründet hatte, gibt es schon lange nicht mehr, aber die Programme möchte ich niemandem vorenthalten.

Schon früh habe ich damit angefangen, meinen Programmen den »Familiennamen« PSoft voranzustellen, und im Lauf der Zeit hat sich das zu einer Art »Markenzeichen« entwickelt. Auch im Namen unserer kleinen Firma HSD·PSoft durfte es daher nicht fehlen.

Folgende Produkte wurden unter dem Namen »PSoft« vertrieben:

Im Laufe der Zeit habe ich auch verschiedene Logos für PSoft entwickelt, die hier zu sehen sind:

Verschiedene PSoft-Logos Animation des PSoft-Logos

Zurück zum Anfang