Direkt zum Inhalt

Hinweis: Dies ist eine alte Version meiner Website. Sie ist nur noch aus historischen Gründen verfügbar und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuellen Seiten finden sich auf plippo.de.


Ideen

Ich habe immer mal wieder seltsame Ideen. Die sind ganz unterschiedlich: die einen ziemlich verrückt und weltfremd, andere ganz praktisch und sinnvoll. Ganz egal welcher Art, hier möchte ich sie mal alle präsentieren. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Idee:

Kommentare

Der »Essenshelfel«

Wer ab und zu mal gerne asiatisch essen geht, aber feinmotorisch ziemlich unbegabt ist, wie dies leider auch bei mir der Fall ist, der kennt dieses Dilemma sicherlich: Zum einen möchte man sich den Landessitten anpassen und das Essen auf traditionelle Weise mit den hierfür bereitgestellten Essstäbchen einnehmen, zum anderen möchte man sich dabei jedoch nicht mit den verzweifelten Versuchen, das Essbesteck ordnungsgemäß zu gebrauchen, vor seinen Mitessenden der Lächerlichkeit preisgeben, nur um am Schluss dann doch entnervt zu Messer und Gabel zu greifen.

Dank einer kleinen Erfindung, die mir in einem Zustand vorübergehender Genialität eingefallen ist, lässt diese prekäre Situation jedoch auf äußerst einfache Weise vermeiden. Hier ist sie:

Mehr...

Bildquelle: Das Bild unter der Überschrift basiert ganz oder teilweise auf Photos von pixelio.de


Kommentare

Mailadressenhändler enttarnen

Vermutlich jeder, der eine E-Mail-Adresse hat, bekommt dort jeden Tag jede Menge Spam. Und vermutlich jeder, der jede Menge Spam bekommt, wünscht sich, dass das nicht so wäre. Dafür haben sich ja schon einige Menschen einige Dinge ausgedacht. Zum Beispiel diese tollen temporären E-Mail-Adressen, die für eine gewisse Zeit Mails einsammeln und dann einfach wieder im Nichts verschwinden. Oder auch Spamfilter, die die E-Mails einfach aus dem Postfach rausfiltern, wie dies etwa der eingebaute Junk-Filter von Thunderbird erstaunlich zuverlässig tut.

Nur haben diese Systeme einige entscheidende Nachteile:

Mehr...