Direkt zum Inhalt

Hinweis: Dies ist eine alte Version meiner Website. Sie ist nur noch aus historischen Gründen verfügbar und wird nicht mehr aktualisiert. Die aktuellen Seiten finden sich auf plippo.de.


Über die Homepage

Hier soll alles mögliche über diese Homepage stehen. Immer wenn es wieder etwas neues gibt, wird dies hier eingetragen. Außerdem gibt es hier allgemeine Informationen über Sinn, Zweck und Unsinn dieser Homepage im Ersten Post.

Aktuelles über die Homepage:

Kommentare

Advint, Advint, der Philipp spinnt

Auch dieses Jahr gibt es auf philmerk.de wieder eine einzigartige Aktion, wie man sie sonst nirgends findet: Einen Adventskalender!! Und wieder ist er prall gefüllt mit »Kunstwerken«, die ich während meiner Schulzeit im Kunstunterricht angefertigt habe und für die ich mich heute weitgehend furchtbar schäme. Aber peinliche Bilder online zu stellen, ist heutzutage ja voll in Mode. Also bitte: Hier sind sie.

Mehr...


Kommentare

24 Mal Ereien (und Zeichnungen)

Diesen Dezember gibt es auf philmerk.de etwas ganz Besonderes: einen Adventskalender! Okay, das ist nicht wirklich etwas Besonderes, schließlich sind in dieser Zeit des Jahres Adventskalender an jeder Ecke zu finden (vielleicht sollte man mal einen im Sommer machen, der Verkauf von Lebkuchen klappt da ja auch...). Aber es ist das erste Mal, dass es einen auf dieser Homepage gibt. Und wer diese Homepage kennt, weiß, was das bedeutet: It's gonna be huge!

Und was steckt hinter den Türchen?

Mehr...


Kommentare

Aller guten Schriften sind frei

Update (September 2010): Die Schriftart steht weiterhin kostenlos zur Verfügung. Mehr Informationen hier.

Seit kurzem haben die Startseite meiner Homepage und die obere Leiste, die alle Bereiche verbindet, ein neues, moderneres Design. Ich möchte auch gar nicht weiter darauf eingehen, da es sich nur um eine kosmetische Umstellung und keine konzeptuelle Änderung handelt. Auf was ich aber sehr gerne eingehen möchte, ist die verwendete Schrift, denn die gefällt mir wirklich überaus.

Ein kleines Schriftbeispiel

Es handelt sich dabei um die Schriftart Aller, die von der Firma Dalton Maag für die dänische Medien- und Journalistenschule hergestellt wurde und von letzterer netterweise der Öffentlichkeit zum kostenlosen Download angeboten wird. Dieser wird zwar nur noch bis September 2010 möglich sein, da die Vertriebsrechte danach auslaufen, doch wenn man sie zuvor herunterlädt, kann und darf man sie natürlich auch nach diesem Datum weiterhin benutzen.

Weiterlesen...


Kommentare

Browser-Beschwerden

Wenn man eine Webseite erstellt, möchte man ja für gewöhnlich, dass diese bei allen Betrachtern möglichst gleich (gut) aussieht, egal welches Betriebssystem und welchen Webbrowser sie verwenden. Doch das ist leider nicht so einfach, wie ich auch bei der Erstellung dieser Homepage mal wieder am eigenen Leib erfahren habe. Hier möchte ich nun einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben über die Macken der Browser, mit denen ich mich bei der Erstellung dieser Seite herumschlagen musste.

Mehr...

Hinweis: Die im Bild unter der Überschrift verbauten Browserlogos sind ggf. Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber


Kommentare

Die verschiedenen Bereiche

Diese unglaubliche Internetpräsenz setzt sich aus drei verschiedenen Bereichen zusammen, bei denen zu allem Übel auch noch jeder ein anderes Design hat. Wie wirr muss ich eigentlich im Kopf sein, um mich mit sowas ins Internet zu trauen, wo Konsistenz doch bekanntlich alles ist?

Bevor ich diese Frage zu beantworten versuche, muss ich nochmal nachhaken. Es gibt eigentlich sogar fünf Bereiche mit verschiedenen Designs. Das ist doch nicht mehr auszuhalten, oder?

Mehr...